Standorte REMONDIS IT Services

Hier finden Sie alle REMONDIS IT Services Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.

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Standorte REMONDIS-Gruppe

Entdecken Sie die Welt von REMONDIS mit rund 800 Niederlassungen und Beteiligungen in über 30 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.

Standorte REMONDIS-Gruppe

Wo wir tätig sind

Services

Offene Stellen

Support erster Klasse.

Egal, auf welchem Level

Jede IT-Leistung ist nur so gut wie der Service, der mit ihr einhergeht. Und ebendieser Service zählt zu unseren großen Stärken. Mit derselben Leidenschaft, mit der wir Software und IT-Lösungen entwickeln und dabei stets den Kunden und seine Bedürfnisse im Blick haben, unterstützen wir die Anwender in der täglichen Benutzung. Neben First- und Second-Level-Support inklusive Schulungen für über 500 interne Anwender bieten wir Third- Level-Support für Infrastrukturdienste und eine Vielzahl von Applikationen. Insgesamt decken wir den Bereich Service über drei verschiedene Zuständigkeitsbereiche ab. Der Vorteil für unsere internen wie externen Kunden: schnelle und kompetente Hilfe auf Anhieb.

Service Desk

First- und Second-Level-Support

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Business Application

Systemweiterentwicklungen

mehr

Operational Application

Anwenderunterstützung

mehr

ERP-Support

Rums und RE-NEW

mehr

Service Desk

Unser Service Desk leistet je nach Zuständigkeiten innerhalb der REMONDIS-Gruppe First- und Second-Level-Support für Anwender. Grund für diese Unterscheidung ist ein gestaffelter Support innerhalb der REMONDIS-Welt. Hier gibt es sowohl Gesellschaften, die über eine eigene IT verfügen und sich nur bei weitergehenden Fragen an uns wenden, als auch solche, die mit ihren Fragestellungen direkt auf uns zukommen. Fakt ist, dass unser Service Desk in Sachen Support die höchste Instanz innerhalb der REMONDIS-Gruppe darstellt. Und das für mehr als 15.000 User im Second Level.

Schnelle Anwenderhilfe

Von Vor-Ort-Service über Ticketsystem bis Hotline – wir können und machen alles.

Warenkoordination

Mit unserem Help Desk kümmern wir uns um die Zuordnung und Verteilung eingehender Pakete.

Verwaltung Poolgeräte

Wir kümmern uns um die Ausgabe und Einrichtung von Leihgeräten – zum Beispiel für Praktikantinnen und Praktikanten.

Support Projektmanagement

Wir unterstützen innerhalb der REMONDIS-IT-Welt bei kleineren und größeren Projekten. Zum Beispiel bei der Konzeptionierung neuer Medientechnik oder dem Aufbau von modernen Work Place Solutions.

Business Application

Der Bereich Business Application fungiert als Bindeglied zwischen Anwendern und Herstellern. Gibt es mit Programmen irgendwelche technischen Probleme, sind unsere Experten der lösungskompetente Ansprechpartner. Dasselbe gilt, wenn sich aus dem Anwenderbereich spezielle Anforderungen an Produkte ergeben, die eine Anpassung oder Erweiterung erfordern. In diesem Fall tragen wir das Anliegen an die Hersteller weiter und planen gemeinsam mit ihnen eine entsprechende Umsetzung. Weitere Aufgaben des Bereichs Business Application sind:

Kontinuierlicher und ausfallsicherer Betrieb der Business-Anwendungen

Planung und Begleitung von Changes

Überwachung und Monitoring von Hosts und Services

Analyse und Optimierung von Prozessen

Operational Application

Der Bereich Operational Application leistet die Betreuung der Anwender rund um die von uns entwickelten Produkte. Darunter fallen sowohl die Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen als auch die Hilfe bei der konkreten Handhabung der Software. Zum Beispiel, wenn es um die Fragen geht, was wie zu tun und zu beachten ist, um garantiert alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. Betreut werden neben internen Kunden aus der REMONDIS-Gruppe auch externe Anwender. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Anwender mit seinem jeweiligen Anliegen oder Problem. Hierfür arbeitet die Abteilung eng mit den Teams der Softwareentwicklung zusammen.

Kontinuierliche Betreuung der Anwender unserer Softwarelösungen

Freundliche und kompetente Hilfestellung bei Fragen und Problemen

Schulungsangebote im Umgang mit der Software

ERP-Support

Unser ERP-Support kümmert sich um alle Anfragen, die zu unseren beiden selbstentwickelten ERPProgrammen Rums und RE-NEW aus den Regionen aufkommen.

Betreuung von ca. 450 Niederlassungen mit insgesamt 5.000 Anwendern

Schnittstelle zwischen Endanwender und Entwicklungsabteilung

Lösung von Problemen sowie Aufnahme von Wünschen und Programmfehlern

Direkter Eins-zu-eins-Support für Kunden mit technischen Fragen oder Problemen

Offene Stellen


0 freie Stellen

Aktuell gibt es bei uns leider keine offenen Stellen. Aber vielleicht interessieren Sie sich für Jobangebote von anderen REMONDIS-Standorten. Diese finden Sie unter remondis-karriere.de

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