Standorte REMONDIS IT Services

Hier finden Sie alle REMONDIS IT Services Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.

Zu den REMONDIS IT Services Standorten


Standorte REMONDIS-Gruppe

Entdecken Sie die Welt von REMONDIS mit rund 800 Niederlassungen und Beteiligungen in über 30 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.

Standorte REMONDIS-Gruppe

Wer wir sind

REMONDIS?

Sind das nicht die mit dem Abfall?

Ja auch, aber eben nicht nur. Wir sind viel mehr. REMONDIS zählt zu den international führenden Dienstleistern für Recycling, Service und Wasser. Die Unternehmensgruppe umfasst mehrere Dutzend Spezialgesellschaften, die sich mit unterschiedlichsten Anforderungen beschäftigen – von der Wertstoffaufbereitung bis zur Schadstoffentsorgung, vom Wassermanagement bis zur Industriereinigung. Innovationen und Entwicklungen aus dem Hause REMONDIS leisten weltweit wichtige Beiträge zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Und was macht die REMONDIS IT Services bei alledem?

Ganz einfach: Wir sorgen dafür, dass der Laden läuft. Und mit „Laden“ sind in diesem Fall rund 1.000 Standorte in über 30 Ländern gemeint. Die Aufgabe von REMONDIS IT Services ist es, sämtliche Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Das geht von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb der Anwendungen inklusive der erforderlichen technischen Infrastruktur.

Die Schwerpunkte unserer IT-Leistungen liegen in den Bereichen Recycling und Logistik.

Unsere Aufgabenbereiche im Einzelnen

Prozessberatung

Lösungen für Kunden, Gesetzesanforderungen, Integration von Innovationen

Projektleitung

Migration von Unternehmen, Einführungsprojekte, Entwicklungsprojekte

Entwicklung

Neue Softwareprodukte und -lösungen, Integration externer Systeme

Datamanagement

Entwicklung von Analyse- und Reportingsystemen

Support

Integration neuer Produkte, Help Desk, Fehlermanagement

Infrastruktur

Betrieb des Rechenzentrums, Aufbau und Betrieb der Serverfarmen, Speichermanagement

Netzwerk/Sicherheit

Management der Netze, IT-Sicherheitssysteme, Risikomanagement

Organisation

Beschaffungsmanagement, Lizenzmanagement

IT-Lösungen von der Stange? Nicht bei uns

Wir sind nicht der typische IT-Dienstleister, der einfach nur 1:1 Anforderungen umsetzt. Wir denken mit, quer und vor allem voraus. Um passgenaue Lösungen für unsere Branche zu liefern, entwerfen und programmieren wir die Software in der Regel selbst. Leisten können wir das, weil wir uns perfekt in unsere Kunden hineinversetzen und dabei immer das große Ganze im Blick haben. Dementsprechend sind wir personell aufgestellt. Bei uns arbeiten keine Einzelkönner oder Spezialisten für bestimmte Bereiche, sondern kluge, kreative Teamplayer mit der Fähigkeit zum Out-of-the-box-Denken.

Du willst wissen, ob du zu uns passt? Hier erfährst du’s

Meistens kommt es anders. Aber eigentlich nie als wir denken

Unsere Leistungen und Produkte sind in einem Umfeld angesiedelt, das dynamischer kaum sein könnte. Mal werden Gesetze angepasst, mal neue Verordnungen erlassen, mal ändern sich schlichtweg die Kundenanforderungen. All das setzt bei uns ein Maximum an Flexibilität und Beweglichkeit voraus. Im Arbeitsalltag insgesamt, aber auch im Kopf jedes Einzelnen. Konkret bedeutet das, dass beispielsweise Konzepte so entwickelt werden müssen, dass spätere Anpassungen oder Erweiterungen problemlos möglich sind.

Alles zu unseren Tätigkeitsbereichen


Maßgeschneidert. Immer!

Eine Folge der hohen Flexibilitätsanforderungen ist, dass wir immer von vorneherein in individuellen und zugleich ganzheitlichen Lösungen denken. Dafür müssen wir unsere Kunden samt ihren Leistungen, Abläufen und Prozessen aus dem Effeff kennen – und genau das tun wir. Je nach Bedarf entstehen so:

Eigens entwickelte Lösungen zu einem Thema oder zu einer Leistung

Systemische Lösungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe

Standardsoftware, mit der wir den Betrieb begleiten und die wir ständig prozessoptimieren


REMONDIS It Services // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe