Standorte REMONDIS IT Services

Hier finden Sie alle REMONDIS IT Services Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.

Zu den REMONDIS IT Services Standorten


Standorte REMONDIS-Gruppe

Entdecken Sie die Welt von REMONDIS mit rund 800 Niederlassungen und Beteiligungen in über 30 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.

Standorte REMONDIS-Gruppe

FAQ Bewerbungen

Dein Weg zu REMONDIS IT Services.

In allen Stationen beschrieben

Vielleicht hast du Fragen zum Bewerbungsprozess bei REMONDIS IT Services. Dann bist du hier genau richtig. In unseren FAQ findest du alles dazu, wie du dich bei uns am besten bewirbst, woran du denken solltest und wie das gegenseitige Kennenlernen abläuft. Sollte es bei dir darüber hinaus noch Klärungsbedarf geben, kannst du uns natürlich auch gerne persönlich kontaktieren. Hier geht’s zu den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu den Themen Bewerbungen Fachkräfte sowie Bewerbungen Ausbildung und Praktikum.

FAQ Bewerbungen allgemein

Wie werde ich Teil von REMONDIS IT Services?

Du interessierst dich für REMONDIS IT Services? Wir freuen uns und empfehlen dir, dir unsere aktuellen Stellenausschreibungen anzuschauen und dich darüber bei uns zu bewerben. Sollte noch keine passende Ausschreibung dabei sein, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Sind die Online-Stellenanzeigen aktuell?

Ja, alle Anzeigen auf unserer Homepage sowie in den Jobportalen sind aktuell.

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

Anschreiben, aussagekräftigen Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate

Was genau soll in mein Anschreiben bzw. in meinen Lebenslauf?

Damit wir einen möglichst genauen ersten Eindruck von dir und deinen Erfahrungen bekommen, sollte dein Lebenslauf deine beruflichen Stationen mit einer kurzen Beschreibung deiner Tätigkeiten enthalten. Ebenfalls sind deine Qualifikationen wie Ausbildung/Studium sowie deine technischen Skills von Bedeutung. Wir freuen uns, wenn wir in deinem Anschreiben über deine besonderen Erfahrungen lesen dürfen und wir mehr über dein Interesse an der bestimmten Funktion/Position erfahren. Du musst hier auch keine seitenlangen Geschichten schreiben. Eine kurze Seite mit den wichtigsten Informationen reicht vollkommen aus.

Welcher Weg der Bewerbung wird bevorzugt?

Bitte lade deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem auf unserer Homepage hoch. Die Onlinebewerbung bietet sowohl dir als auch uns den Vorteil einer schnellen Bearbeitung.

Ich habe keine passende Stellenausschreibung gefunden, kann ich mich auch initiativ bewerben?

Klar, lade deine Unterlagen initiativ hoch und wir prüfen, in welchem Bereich es vielleicht doch passen würde.

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Sobald du deine Unterlagen bei uns hochgeladen hast, werden sie schnellstmöglich durch Kollegen aus der Personalabteilung und dem Fachbereich geprüft. Im positiven Fall haben deine Unterlagen uns überzeugt und wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch näher kennen. In den persönlichen Vorstellungsgesprächen schauen wir, ob wir sowohl fachlich als auch persönlich zueinander passen. Auch du hast die Möglichkeit, alle deine offenen Fragen in diesen Gesprächen zu stellen. Sind wir beide zu der Entscheidung gekommen, dass es matcht, gibt es im nächsten Schritt bereits das Vertragsangebot, und wir freuen uns, dich schon ganz bald als neue Kollegin bzw. Kollegen begrüßen zu dürfen.

Kann ich mich nach einer Absage nochmals bewerben?

Klar, sehr gerne sogar. Nicht immer passt es für beide Seiten sofort. Stellen können sich natürlich über die Zeit auch verändern oder es folgen neue Stellenausschreibungen, die ebenfalls interessant sind. Sollte dies der Fall sein, freuen wir uns über deine erneute Kontaktaufnahme.

FAQ Schüler und Studierende

Wie sieht der Bewerbungsprozess für einen Ausbildungsplatz bzw. das duale Studium aus?

Sobald du deine Unterlagen bei uns hochgeladen hast, werden sie schnellstmöglich durch Kollegen aus der Personalabteilung und dem Fachbereich geprüft. Im Idealfall haben deine Unterlagen uns überzeugt und wir laden dich zu einem Einstellungstest ein. Wenn du diesen Test gut gemeistert hast, lernen wir uns anschließend in einem persönlichen Gespräch näher kennen. In den persönlichen Vorstellungsgesprächen schauen wir, ob wir sowohl fachlich als auch persönlich zueinander passen. Auch du hast die Möglichkeit, alle deine offenen Fragen in diesen Gesprächen zu stellen. Sind wir beide zu der Entscheidung gekommen, dass es matcht, gibt es im nächsten Schritt bereits das Vertragsangebot, und wir freuen uns, dich schon ganz bald als neue Kollegin bzw. neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.

Wann läuft die Bewerbungsfrist für die Ausbildung oder das duale Studium ab?

Wir haben für uns entschieden, keine Fristen festzusetzen. Wir möchten Auszubildende finden, die perfekt zu uns passen, und dafür nehmen wir uns Zeit. Unsere Stellen sind so lange geschaltet, bis alle freien Ausbildungsplätze vergeben sind. Das kann bereits im Dezember des Vorjahres der Fall sein, manchmal haben wir aber auch im März oder April noch einen Ausbildungsplatz frei.

Kann ich mein Praktikum bei REMONDIS IT Services absolvieren?

Klar. Schülerinnen und Schüler können ihre Tages- oder Wochenpraktika bei uns absolvieren. Aber auch Studierende und Umschüler, die ein Praktikum von mehreren Wochen/Monaten durchlaufen müssen, sind bei uns herzlich willkommen. Schicke uns deine Bewerbung mit der Angabe des Zeitraums, der Dauer des Praktikums und deinem Wunschbereich zu, und wir prüfen, ob wir die entsprechenden Betreuungsmöglichkeiten bieten können. Bitte denke auch daran, dein aktuelles Zeugnis einzureichen.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für einen Praktikumsplatz aus?

Sobald wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen erhalten haben, prüfen wir, ob wir in dem von dir gewünschten Zeitraum noch Betreuungsmöglichkeiten bieten können. Sollte dies der Fall sein, lernen wir uns in einem kurzen Vorstellungsgespräch persönlich kennen. In diesem Gespräch hast natürlich auch du die Möglichkeit, deine offenen Fragen mit uns zu klären. Sind wir uns einig, dass wir gut zueinander passen und wir deine Erwartungen an das Praktikum erfüllen können, erhältst du zeitnah einen Praktikumsvertrag von uns und deinem Einblick in die Welt von REMONDIS IT Services steht nichts mehr im Wege.

Besteht die Möglichkeit, eine Werkstudententätigkeit bei euch zu übernehmen?

Klares Ja! Wir arbeiten sehr gerne mit Werkstudenten zusammen. Zum einen ermöglicht diese Art der Zusammenarbeit es dir, neben deinem Studium praxisnahe Tätigkeiten übernehmen und bereits einen Fuß in die Berufswelt setzen zu können. Zum anderen haben wir die Möglichkeit, dich bereits während deines Studiums von uns zu überzeugen, und können dich idealerweise nach Abschluss des Studiums als Fachkraft bei uns übernehmen. Zusätzlich tust du natürlich auch deinem Geldbeutel etwas Gutes.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Werkstudententätigkeit aus?

Sobald du deine Unterlagen bei uns eingereicht hast, werden sie schnellstmöglich geprüft. Im Idealfall haben deine Unterlagen uns überzeugt und wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Wir nutzen diese Gespräche, um uns besser kennenzulernen und die gegenseitigen Wünsche bzw. Erwartungen an die Tätigkeit herauszustellen. Du kannst das Gespräch natürlich auch dafür nutzen, um alle deine offenen Fragen mit uns zu klären. Sind wir beide zu der Entscheidung gekommen, dass es matcht, gibt es im nächsten Schritt bereits das Vertragsangebot, und wir freuen uns, dich schon ganz bald als neue Kollegin bzw. neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.


REMONDIS It Services // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe