Button für Menü
REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG
  • Was gute IT-Lösungen auszeichnet?
    Dass sie Anwendern keine Rätsel aufgeben

    • Die Ideen für unsere Produkte speisen sich aus zwei Quellen: den Anforderungen unserer Kunden und unserem eigenen Antrieb, innovative Lösungen zu entwickeln. Das Ergebnis dieses Zusammenspiels sind IT-Leistungen, die rundum überzeugen und denjenigen, die damit arbeiten, das Leben ein ganzes Stück leichter machen. Am besten natürlich von der ersten Minute an. Damit das gelingt, setzen wir wo immer möglich auf ein Baukastenprinzip. Das heißt, wir nutzen ein von uns entwickeltes Framework und statten es nach und nach mit neuen Modulen aus. Der Anwender hat so den Vorteil, sich produktübergreifend immer im gewohnten Umfeld zu bewegen. Schulungs- und Anlernaufwand nahezu gleich null.

    • Zu allen unseren Produkten liefern wir Support per Telefon und E-Mail. Übrigens auch zu dieser Website. Hier geht’s zum Kontakt

REGISTA® – elektronische Nachweisführung leicht gemacht

  • Gute Softwarelösungen erkennt man unter anderem daran, dass sie früh neue Weichen stellen. Als 2010 das Gesetz zur elektronischen Nachweisführung gefährlicher Abfälle erlassen wurde, standen wir schon mit der passenden Software parat. Der Name: REGISTA®. Dabei handelt es sich um eine IT-Lösung, mit der sich bequem und unter garantierter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben sämtliche Anforderungen des elektronischen Nachweisverfahrens (eANV) erfüllen lassen.

    Natürlich inklusive Erstellung aller erforderlichen Dokumente. Angelegt ist das Ganze als leicht verständliches und benutzerfreundliches Online-Portal. Eine Installation ist genauso wenig notwendig wie eine aufwendige Anwenderschulung. Einfach loslegen und das Thema eANV ist relativ schnell erledigt.

    > Die wichtigsten Vorteile
    • Abbildung aller bundesweiten gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen
    • Garantierte Einhaltung der Gesetzesvorschriften und Regularien im eANV
    • Komplette Datenübermittlung an die Behörden samt Erstellung der Registerauszüge
    • Komfortables Modul zur Auswertung der eigenen Daten
    • Durch automatische Updates immer auf dem neuesten Stand
    • Vereinfachte Terminverfolgung und Kontrolle von Behördenbestätigungen
    • Kompetente Beratungs- und Schulungsleistungen inkl. Telefon- und E-Mail-Support
  • Verkehrsleitung – auf die Straße, fertig, los

    Das max5-Modul Verkehrsleitung unterstützt im Güter- oder Personenverkehr tätige Unternehmen dabei, sämtlichen für sie relevanten Anforderungen nachzukommen. Das Modul enthält eine umfangreiche Datenbank mit allen gesetzlichen Vorgaben und Fristen. Ein übersichtliches Ampelsystem sorgt dafür, dass Unternehmen alle wichtigen Termine und Fristen im Blick haben und stressfrei planen können.

    • Mit dem Modul Verkehrsleitung die Anforderungen der Lenkzeit- und Arbeitszeitverordnung immer im Überblick

    > Die wichtigsten Vorteile
    • Komplette Stammdatenverwaltung
    • Überprüfung aller relevanten Prüfungstermine
    • Hinterlegter Regelkatalog für den rechtskonformen Fuhrparkbetrieb
    • Detaillierte Auswertungsfunktionen – auch von Fahrerkarten- und Fahrzeugspeicherdaten
    • Einfache Bedienbarkeit und professioneller Support durch REMONDIS IT Services

Kundenportal – komplette Verwaltung sämtlicher Entsorgungs- und Dienstleistungen

  • Hierbei handelt es sich um ein max5-Modul zur Übersicht und Kontrolle von vertraglich vereinbarten Dienstleistungen und Produktbestellungen. Darüber lässt sich das Programm im Bereich Auftragsmanagement nutzen. Kurzum: Das Kundenportal liefert die perfekte Unterstützung für jedes Entsorgungs- und Dienstleistungsmanagement. Unter anderem können Aufträge per Knopfdruck ausgelöst sowie aktuelle Lieferanten- und Vertragsdaten eingesehen und gepflegt werden.

    > Die wichtigsten Vorteile
    • Übersichtliche Darstellung aller Stammdaten ohne Mehrfachverwaltung
    • Umfangreiche Auswertungen möglich – zum Beispiel Mengenstatistiken
    • Separater Datentopf für jeden registrierten Kunden/Mandanten
    • Einhaltung sämtlicher datenschutzrechtlicher Vorgaben
    • Zentrale Datenhaltung in Lünen, gespiegelt in zwei Rechenzentren
    • Einfache Bedienbarkeit und professioneller Support durch REMONDIS IT Services und kompetente Beratungs- und Schulungsleistungen inkl. Telefon- und E-Mail-Support
    • Abbildung der eigenen Firmenstruktur über individuell gestaltbare Berechtigungen
    • Subunternehmer können mühelos an- und eingebunden werden
    • Übersichtliche Darstellung aller vereinbarten Verträge, Aufträge und bereits ausgelöster Bestellungen sowie Dienstleistungstermine
    • Verwaltung von Zertifikaten, Dokumenten und z. B. Verwertungswegen
    • HTML5-Anwendung für die Darstellung in Browsern, auf Tablets und Smartphones

REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG
Impressum


    Standorte

    REMONDIS IT Services hat seinen Sitz in Lünen – einem von weltweit rund 800 REMONDIS-Standorten.
    mehr


    Karriere

    Dein Einstieg bei uns – auch außerhalb der IT-Branche. Informiere dich über Jobangebote der REMONDIS-Gruppe.
    mehr


    Gruppe

    REMONDIS zählt zu den weltweit größten Dienstleistern für Recycling, Service und Wasser.
    mehr

© 2018 REMONDIS SE & Co. KG

05 / 08