Als zentraler IT-Dienstleister der gesamten REMONDIS-Gruppe verknüpfen wir über 800 Standorte in Europa und auf anderen Kontinenten zu einem globalen Unternehmensnetz. Insgesamt verwalten wir in unserem Rechenzentrum mehr als 800 Server mit Diensten für über 10.000 Anwender. Zahlen und Dimensionen, die einem durchaus Respekt einflößen können und die zugleich dokumentieren, welche Herausforderung REMONDIS IT Services bewältigt. Denn wo so viele Fäden zusammenlaufen, da ist neben fachlichem Know-how auch jede Menge Koordinationstalent gefragt.
Jede IT-Leistung ist nur so gut wie der Service, der mit ihr einhergeht. Und ebendieser Service zählt zu unseren großen Stärken. Mit derselben Leidenschaft, mit der wir Software und IT-Lösungen entwickeln und dabei stets den Kunden und seine Bedürfnisse im Blick haben, unterstützen wir die Anwender im täglichen Umgang damit. Neben First- und Second-Level-Support inklusive Schulungen für über 500 interne Anwender bieten wir Third-Level-Support für Infrastrukturdienste und eine Vielzahl von Applikationen. Weitere zentrale Dienstleistungen von REMONDIS IT Services sind:
Ein Beispiel dafür, wie Zentralität und Flexibilität zusammenkommen: unsere Softwareplattform max5
Auch das ist REMONDIS IT Services: persönliche Anwenderberatung in Form von First-Level-Support