Button für Menü
REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG

Meistens kommt es anders.
Aber eigentlich nie, als wir denken

Unsere Leistungen und Produkte sind in einem Umfeld angesiedelt, das dynamischer kaum sein könnte. Mal werden Gesetze angepasst, mal neue Verordnungen erlassen, mal ändern sich schlichtweg die Kundenanforderungen. All das setzt bei uns ein Maximum an Flexibilität und Beweglichkeit voraus. Im Arbeitsalltag insgesamt, aber auch im Kopf jedes Einzelnen. Konkret bedeutet das, dass beispielsweise Konzepte so entwickelt werden müssen, dass spätere Anpassungen oder Erweiterungen problemlos möglich sind.

  • Reif für die Insel?
    Unsere Lösungen garantiert nicht!

    Eine Folge der hohen Flexibilitätsanforderungen ist, dass wir immer von vorneherein in individuellen und zugleich ganzheitlichen Lösungen denken. Dafür müssen wir unsere Kunden samt ihren Leistungen, Abläufen und Prozessen aus dem Effeff kennen – und genau das tun wir. Je nach Bedarf entstehen so:

    • Eigens entwickelte Lösungen zu einem Thema oder zu einer Leistung
    • Systemische Lösungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe
    • Standardsoftware, mit der wir den Betrieb begleiten und die wir ständig prozessoptimieren
    • Das von uns entwickelte Portal REGISTA® ist unsere Antwort auf die seit 2010 gesetzlich vorgeschriebene elektronische Nachweisführung für Abfälle.


    • In dem von uns entwickelten Modul Kundenportal können unsere Kunden nicht nur die eigenen Dienstleistungen, Lieferanten, Leistungen und Vereinbarungen sehen, sondern automatisiert Bestellungen auslösen und bis zur elektronischen Rechnung verfolgen.

Jede Ausschreibung ein Härtetest in Sachen Flexibilität

Öffentliche Ausschreibungen liefern immer wieder ein gutes Beispiel dafür, wie dynamisch Anforderungsprofile sein können und wie hoch die daraus resultierenden Ansprüche sind. Technische wie organisatorische Komponenten wollen gleichermaßen berücksichtigt und 1:1 nach Ausschreibungsvorgaben umgesetzt werden. Klingt kompliziert, ist es mitunter auch. Aber kompliziert ist für uns eben nicht Hindernis, sondern Ansporn. Das Ergebnis sind rundum überzeugende Produkte, die Kundenbedürfnisse optimal befriedigen. Von Live-Daten-Übermittlung zur Tourplanung und -verwaltung, von Straßenreinigungsfahrzeugen bis zum deutschlandweit einheitlichen System zur Koordination von Sperrmüllterminen.

  • Von wegen „Horch, was kommt von draußen rein“

    Nicht immer sind es externe Faktoren wie Kundenwünsche oder Verordnungen, die uns besondere Flexibilität und Dynamik abverlangen. Oft kommen auch interne Einflüsse ins Spiel. Schließlich handelt es sich bei REMONDIS um ein international tätiges und ständig expandierendes Unternehmen. Irgendwas tut und verändert sich da immer. Zum Beispiel durch den Zukauf neuer Firmen, weil einzelne Gesellschaften ihr Betätigungsfeld erweitern oder weil der technische Fortschritt zu rasant steigenden Anforderungen an die Infrastruktur führt. Eine gewichtige Rolle spielt hier zudem der Bereich Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPP), in dem REMONDIS sehr aktiv ist. Jeder neue Vertragsabschluss mit Städten, Kommunen oder Stadtwerken bringt neue technische und organisatorische Anforderungen mit sich, die in unseren Softwarelösungen berücksichtigt werden müssen.

    • Für zahlreiche Kommunen, aber auch für die Privatwirtschaft ist REMONDIS in der Abfallentsorgung tätig. Im Einsatz sind unter anderem hochmoderne Abfallfahrzeuge

REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG
Impressum


    Standorte

    REMONDIS IT Services hat seinen Sitz in Lünen – einem von weltweit rund 800 REMONDIS-Standorten.
    mehr


    Karriere

    Dein Einstieg bei uns – auch außerhalb der IT-Branche. Informiere dich über Jobangebote der REMONDIS-Gruppe.
    mehr


    Gruppe

    REMONDIS zählt zu den weltweit größten Dienstleistern für Recycling, Service und Wasser.
    mehr

© 2018 REMONDIS SE & Co. KG

01 / 05