Button für Menü
REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG

Für alle da sein.
Und es jedem recht machen

Zugegeben: Als IT-Dienstleister für REMONDIS zu arbeiten, fühlt sich mitunter an wie einen Sack Flöhe zu hüten. Das liegt vornehmlich daran, dass REMONDIS eben kein einzelnes Unternehmen ist, sondern eine Gruppe mit über 500 Gesellschaften. Jede tickt anders, jede hat andere Prozesse und jede wünscht speziell auf sich zugeschnittene Softwarelösungen. Einerseits. Andererseits sollen sämtliche IT-Leistungen aber möglichst so standardisiert sein, dass sie innerhalb der gesamten REMONDIS-Gruppe genutzt werden können.

Zentrale IT + dezentrale Organisation = besondere Herausforderung

Immer wieder auf der Suche nach der goldenen Mitte

  • Wo es viele Interessen unter einen Hut zu bringen gilt, muss man diese zunächst identifizieren und verstehen. Das ist mit viel Reindenken, umfangreicher Kommunikation und einem hohen Abstimmungsaufwand verbunden. Mal eben so ist keines unserer Projekte zu bewerkstelligen. Immer muss genau austariert werden, wie sich Insellösungen vermeiden und Mehrwerte für die gesamte REMONDIS-Gruppe generieren lassen. Bei Aufträgen, die die gesamte Gruppe betreffen, geht es außerdem darum, die unterschiedlichen Anforderungen der dezentralen Einheiten aufzunehmen und standardisierte Lösungen zu finden, mit denen alle gut leben können.

    Paradebeispiel für standardisierte Lösungen ist das REMONDIS-Umweltmanagement-System, mit dem sämtliche Geschäftsprozesse und Abläufe innerhalb der Gruppe gesteuert werden

REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG
ImpressumDatenschutzhinweise


    Standorte

    REMONDIS IT Services hat seinen Sitz in Lünen – einem von weltweit rund 800 REMONDIS-Standorten.
    mehr


    Karriere

    Dein Einstieg bei uns – auch außerhalb der IT-Branche. Informiere dich über Jobangebote der REMONDIS-Gruppe.
    mehr


    Gruppe

    REMONDIS zählt zu den weltweit größten Dienstleistern für Recycling, Service und Wasser.
    mehr

© 2018 REMONDIS SE & Co. KG